Skip to main content

03 Kommunikationskanäle – Der visuelle Kanal (sehen)

Bist du jemand, der sich an seine Träume erinnern kann?

Oder träumst du gern am Tage? Wenn ja, dann bist du schon recht vertraut mit deinem visuellen Kommunikationskanal. Dieser ist nämlich für unsere inneren Bilder zuständig. Über diesen Kanal empfangen wir von einem Tier die Antworten in Form von Bildern oder sogar ganzen Filmsequenzen. Genauso können aber auch wir unsere Fragen in Form von Bildern übermitteln.

Auch für diesen Kanal habe ich zwei Übungen für dich, die dir sicher Spaß machen. Als Kind haben wir doch ständig in Phantasiewelten gelebt und hatten viele bunte Bilder im Kopf. Mir ging es auf jeden Fall immer so, wenn ich Hörspiele gehört habe. Jeder Charakter hatte ein genaues Aussehen und ich befand mich immer genau am Schauplatz der Geschichte.
1. Erinnere dich an dein Kinderzimmer
Kannst du dir in Gedanken dein Kinderzimmer von damals vorstellen? Schließe einfach die Augen und stelle dir vor, wieder Kind zu sein. Nun sitzt du in deinem Kinderzimmer und schaust dich um. Was kannst du dort sehen? Versuche es jemandem genau zu beschreiben. Aber erzwinge die Bilder nicht.

2. Wie würde dein Traumhaus aussehen?
Bei dieser Übung kannst du dich mal so richtig im Tagtäumen ergehen. Wie würde dein Traumhaus aussehen, wenn es jetzt vor dir stehen würde? Was siehst du? Wie gelangst du zur Haustür? Was für eine Tür ist es und welche Zimmer erwarten dich im Inneren? Versuche auch hier das Haus sehr detailreich wahr zu nehmen, sodass du es jemandem genau beschreiben könntest.

Falls dir diese Übungen anfangs schwer fallen, dann lass dich davon bloß nicht entmutigen. Probiere es einfach immer wieder. Wichtig ist wirklich, dass du nichts erzwingst. Denn nur die Lockerheit erschafft irgendwann die inneren Bilder.

Viel Freude beim Tagträumen…
Anne

PS: Trag dich doch einfach ins folgende Formular ein, um keine Info mehr zu verpassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend