Skip to main content

24 Mental mit Pferden verbunden sein – Uwe Weinzierl

Arbeite mit und nicht gegen die Natur

Am 08.09. war mein Geburtstag. Wie könnte man den als begeisterte Reiterin und Pferdemensch besser verbringen, als auf einem Reiterhof in wunderschöner Natur und mit einem echten Horseman? Mir ist nichts eingefallen und so habe ich Uwe Weinzierl besucht.
Zur Feier des Tages schenkte er mir sogar eine Unterrichtsstunde mit seinem super lieben PRE-Wallach Estepeno.

24-uwe_weinzierl

Uwe war früher Kaberetist und entdeckte erst mit 33 Jahren seine Leidenschaft für Pferde und die Arbeit mit ihnen. Für ihn ist es jedoch keine Arbeit, da es sein Leben ist und er tut, was er liebt. Ich habe ihn auf der Hansepferd in Hamburg kennen gelernt und dort verbindet er echten Pferdeverstand mit seinem Talent ein Publikum zu Unterhalten. Und wie lernt man am besten? Klar… Mit Spaß.

Das konnte ich selbst in einer Unterrichtseinheit mit Wallach Estepeno erfahren. Sehr bildhaft beschrieb Uwe mir, wie die Zusammenarbeit zwischen Pferd und Mensch aussehen sollte, was meine Körpersprache sagt und wie ich mein Pferd zum Spaziergang mitnehme oder mit ihm einen Cappuccino trinke. 🙂 Ich habe wirklich viel aus dieser Einheit mitgenommen und setze es nun mit meiner Stute weiter um.
Ich wünsche dir genauso viel Spaß beim Hören des Interviews, wie ich ihn den gesamten Tag über hatte, denn Uwe hat echt klasse Tipps für uns.

Uwes Buch- und DVD-Empfehlungen:

Hier findest du Uwe Weinzierl:

DANKE Uwe für diesen spannenden und lehrreichen Nachmittag bei dir! Bis bald!
Anne

PS: Verpasse keine Folge mehr, indem du dich in meinen Newsletter einträgst. Mein Erstehilfekit zum auflösen unangenehmer Gefühle, schicke ich dir auch zu.

2 thoughts to “24 Mental mit Pferden verbunden sein – Uwe Weinzierl”

  1. Hallo ich möchte bitte einen Wochenendkurs machen wo mus ich mich denn da melden bitte ich würde mich sehr sehr freuen Liebste Grüße
    Petra Vorlop super Interwiew

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend