Skip to main content

25 Der Tod kommt auch ohne Fokus von ganz allein

Was macht dein Leben lebenswert?

In dieser Folge möchte ich gern ein Zitat aus einem der Tiergespräche, die ich geführt habe, mit dir teilen. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, was Tiere so denken und uns mitteilen. Dadurch komme auch ich immer wieder ins Nachdenken und Grübeln. Vielleicht geht es dir nach dieser Folge ja ebenso. 🙂

Um folgendes Zitat soll es gehen:
„Den Fokus solltest du auf das Leben richten. Der Tod kommt auch ohne Fokus von ganz allein.“
Meine Gedanken dazu?
Oh ja! Das solltest du. Frage dich immer, was dein Leben lebenswert macht und was du erleben möchtest. Dabei ist unwichtig, ob du noch drei Monate oder drei Jahre oder auch noch 90 Jahre lebst.
Wichtig ist immer, dass du entspannt die Dinge angehst und nicht, weil du vor etwas davon läufst oder irgendwem etwas beweisen möchtest.

Diese Folge soll dich etwas zum Nachdenken bringen und vielleicht möchtest du ja deine Gedanken dazu mit uns teilen. Schaffst du es schon dein Leben zu leben oder hast du noch öfter das Gefühl, dass du gelebt wirst? Worauf ist dein Fokus ausgerichtet? Schreib gern deine Gedanken in einen Kommentar unter diesem Beitrag.

Bis bald…
Anne

PS: Du kannst dich jederzeit in meinem Newsletter eintragen, damit du keine Folge oder weitere Infos mehr verpasst. Mein Erstehilfekit zum auflösen unangenehmer Gefühle sende ich dir auch gleich zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend