Skip to main content

27 Mit Blindenführhund unterwegs im Taxi

In einem Taxi nach Paris


Heute gibts für dich mal wieder eine Story aus meinem Alltag als Führhhundhalterin.
Natürlich wollte ich mit dem Taxi nicht ganz bis nach Paris fahren. 😉 Manchmal ist aber auch schon eine kurze Fahrt ein richtiges Erlebnis. Dies dann mal positiv und leider auch mal negativ. In welche Kategorie passt wohl mein Erlebnis?

Ich wollte am Abend mit dem Taxi vom Bahnhof nach Hause fahren, da ich meist den passenden Bus verpasse. Mit dem Taxi ist man dann auch einfach viel schneller zu Hause. Jedenfalls dann, wenn man sich nicht erst noch mit den Taxifahrern wegen des Führhundes auseinander setzen muss.
Darf der Blindenführhund denn eigentlich mit ins Taxi?
Für Blindenführhunde herrscht eine Beförderungspflicht und diese gilt auch in einem Taxi. Nur leider halten sich einige nicht daran oder sie wissen erst gar nichts davon. Ich möchte hier jedoch auch mal zeigen, dass es nicht nur schlechte Erlebnisse geben kann. Denn gerade im Bereich der Taxifahrten, hatte ich bisher nichts zu meckern.

Freunde und Bekannte von mir haben jedoch häufiger Mal Pech und müssen diskutieren, lange warten oder sogar teilweise anders nach Hause fahren.
Ich bin Mitglied im Verein Lichtblicke e.V., der sich für die Belange von Assistenzhundehaltern einsetzt. Vielleicht möchtest auch du dich engagieren. Dann schau gern mal auf http://verein-lichtblicke.de/ vorbei.
Dieser Verein hat auch mir schon geholfen. Aufklärung ist in diesem Bereich einfach wichtig und deswegen berichte ich sehr gern über meine Erfahrungen.

Nun viel Spaß mit der aktuellen Folge direkt aus meinem Alltag. Schreib mir gern in ein Kommentar, ob du noch weitere Fragen hast oder was du bisher für Erfahrungen gemacht hast.

Bis bald…
Anne

PS: Wenn du dich in diesem Formular einträgst, schicke ich dir mein Erstehilfekit zum Lösen unangenehmer Gefühle zu. Außerdem verpasst du keine weitere Folge oder andere Infos mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend