Skip to main content

29 Geduld zahlt sich aus – Hundetrainerin Sandra Schwarz

Mit positiver Verstärkung zum Ziel

Sandra Schwarz ist Hundetrainerin und arbeitet über positive Motivation, jegliche Gewalt gegenüber Tieren lehnt sie strikt ab! Sie hat die animal learn Trainerausbildung, den Clickertrainer und den tierschutzqualifizierten Hundetrainer auf der Vet Meduni in Wien erfolgreich bestanden.

29-sandraschwarz
„Von Tieren/Hunden kann man lernen, dass wir mit Ruhe und liebevoller Konsequenz sehr viel erreichen können.“

Sandra arbeitet sehr häufig mit Hunden, die Probleme mit anderen Hunden aber auch Menschen haben. In ihrer Arbeit legt sie sehr viel Wert auf Geduld und erzielt gerade dadurch Erfolge, die dann auch von Dauer sind.

Ihr Tipp für dich: „Mach nie was mit einem Tier, was Du nicht möchtest, dass Jemand mit Dir macht.“

 

 

Sandras Buchtipps:

Kontakt zu Sandra Schwarz:

Wie viel Zeit lässt du deinem Tier und auch dir selbst? Wer entscheidet denn eigentlich wann du was „geschafft“ haben musst? Häufig zeigt sich die fehlende Geduld bei unseren Tieren dann, wenn wir auch mit uns nicht geduldig sind und unsere Probleme möglichst schnell überschreiben wollen. Dies ist aber nie zielführend, weil es eher eine Art Verdrängung ist und das Thema sich nur stärker zeigen wird, da es eben angenommen und wirklich gelöst werden möchte. Gib euch also Zeit und schaue offen und ehrlich hin.

Bis bald…
Anne

PS: In meinem Newsletter informiere ich dich über anstehende Termine, Angebote oder auch die nächste Podcastfolge. Trage dich daher gern ein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend