Skip to main content

38 Blindenführhund im Flugzeug

Luis wird zum Flughund

Diese Folge handelt mal wieder von einem meiner Erlebnisse mit meinem Blindenführhund Luis.
Ich habe mir schon länger gewünscht mal mit meinem Hund zusammen irgendwo hin zu fliegen. Allein bin ich schon öfter geflogen, wollte aber gern mal wissen, wie es mit Luis klappt. Da ich sowas ja nun auch nicht erzwingen wollte, hat es einige Zeit gedauert bis es nun endlich so weit war.

Sylvester 2016/17 wollte ich gern bei einer Freundin in Österreich verbringen. Da sie ebenfalls einen Hund hat, habe ich gar nicht lang darüber nachgedacht, ob Luis mit kommen soll oder nicht. Österreich ist ja nun von Kiel aus einige Kilometer entfernt. Daher hab ich mich gefragt, ob Luis und ich nicht mal fliegen sollen.
Ich habe mich dann für die Variante nach Wien zu fliegen entschieden. Und wie das geklappt hat, erzähle ich dir im Audio. 😉

Leider habe ich mich beim Rückweg für die ewig lange Zugfahrt entschieden und werde das wohl nicht nochmal machen. Zwar lief diese Tour ebenfalls gut, aber es dauert einfach sooo unglaublich lang.

Viel Spaß mit dieser Folge. Ich hatte mit Luis unglaublich viel Freude und bin mega stolz auf ihn!
Gib mir doch gern ein Feedback in den Kommentaren, ob dich solche Erlebnisse interessieren oder was du gern noch von uns erfahren würdest.

Bis bald…
Anne

PS: Trage dich in meinem Newsletter ein, damit ab sofort jede Folge ganz automatisch in deinem Posteingang landet. Du bekommst ebenfalls mein Audio „Erstehilfekit“ geschenkt.

2 Gedanken zu „38 Blindenführhund im Flugzeug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend