Skip to main content

42 Umwege bereichern dein Leben

Wenn’s geht, bitte wenden…

Na, wie oft hast du dich in deinem Leben schon verfahren, verlaufen oder auch verritten? Teilweise kommen da ja schon lustige Geschichten bei raus. Auch ich habe mich gerade ganz aktuell und ganz ganz minimal verlaufen. Es hat mich aber dazu bewegt mal wieder über Umwege nachzudenken. An diesen Gedanken möchte ich dich gern teilhaben lassen

Umwege gibt es im Kleinen und auch Großen. Die kleinen Umwege führen uns teilweise zu interessanten Restaurants, Sehenswürdigkeiten oder auch Wohnungen, die wir dann mieten. Große Umwege beschenken uns vielleicht mit einer weiteren Ausbildung, einigen Reisen oder Partnerschaften in denen wir super lernen können bis wir bereit für DEN Seelenpartner sind.
Es ist also sogar Ansichtssache, ob wir etwas als Umweg sehen oder einfach nur als bereicherndes Muster in unserem Lebensweg.
Schau dir deinen Umgang mit den kleinen Umwegen in deinem Leben an und wie stark du darauf achtest bloß den „perfekten“ Weg zu gehen und du wirst darüber sehr viel über dich und deinen Lebensweg lernen. Denn wenn du so darauf erpicht bist, den Weg zu gehen, den man halt so gehen sollte, dann hat dies sehr wenig mit deinem Gefühl und Herzen zu tun.
Welche Wege machen dir denn aber Freude und auf welchen kannst du dich lockerer bewegen? Diese sind es, die dich auf deinem Lebensweg wirklich weiter bringen.

Welchen Umweg bist du schon gegangen und wie hat er dein Leben letztendlich bereichert? Hinterlasse gern ein Kommentar. So können wir von einander lernen, wie unterschiedlich doch Lebensläufe sein können.
Ich habe beispielsweise zunächst angefangen Jura zu studieren und dies nach acht Semestern abgebrochen. Nun bin ich in der Psychologie gelandet und dies ist einfach nur richtig. Habe ich vorher vier Jahre meines Lebens verschwendet? Sicher nicht… Denn ich habe dort einiges gelernt. Ich verstehe Gesetzestexte. Ist das nicht großartig. 😉 Es ist aber wirklich eine Sammlung an tollen Erfahrungen zusammen gekommen, die ich nicht missen möchte.

Bis denne…
Anne

PS: Über meinen Newsletter erfährst du sofort, wenn es eine neue Podcastfolge, Seminare, Webinare oder Angebote gibt. Trage dich einfach im Formular ein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend