Grenzen entstehen im Kopf - Freiheit aber auch!

Als ich mich vor einigen Jahren bewusst auf meinen eigenen Weg der Heilung und auf die Reise zu mir selbst begeben habe, war ich voller Ängste, besaß nur einen sehr geringen Selbstwert und es gab in meinem Leben immer wieder depressive Episoden.

Ich hatte auch den Zugang zu meiner inneren Welt und meinen Gefühlen fast komplett verloren. Durch das Erlernen intuitiver Seelenkommunikation, die Heilarbeit mittels innerer Bilderreisen und Meditation, bin ich glücklicher und freier als je zuvor. Ich habe ein klareres Bild von mir erhalten und bin innerlich stärker und stabiler geworden.

Ich in weißem Kleid mit roten Blumen am Strand

Dies kannst auch du schaffen!

Ich bin Anne, 1987 in Berlin geboren und habe seit meiner Geburt eine Sehbehinderung. In den ersten 21 Jahren konnte ich jedoch trotz dieser Einschränkung noch 10% sehen und mich ohne Blindenstock oder Führhund im Straßenverkehr fortbewegen. Allein ausreiten oder shoppen gehen, Fotografieren und Malen waren damals nur ein paar meiner Hobbies.

Dann erblindete ich 2010 durch grauen Star und Komplikationen nach einer OP fast von einem auf den anderen Tag und vieles veränderte sich. Viele meiner Hobbies konnte ich nun nicht mehr ausüben. Ich wechselte vom Jurastudium zu Psychologie, zog in eine andere Stadt und lernte mit meiner Blindheit zu leben.

Leben oder Überleben?

Doch im Leben geht es nicht nur darum, irgendwie zu überleben, sondern das eigene Leben wirklich voller Begeisterung und bewusst zu leben.

In den ersten Jahren gelang mir das nicht. Ich lebte, funktionierte und war von meinen Gefühlen weitestgehend abgeschnitten. Es war, als hätte ich durch die Erblindung mich, die Liebe und viele Gefühle im Allgemeinen verloren.

Was mich ebenfalls sehr einschränkte waren die vielen negativen Gedanken, die ich nun über mich, das Leben und meine Zukunft hatte.

Einige teils sehr negative Beziehungserfahrungen brachten mich dann zusätzlich immer weiter von mir weg.

Die Wende

Durch wundervolle Begegnungen in meinem Leben und die Unterstützung einiger Coaches und spiritueller Therapeuten durfte ich mich dann jedoch auf meinen ganz eigenen Weg der Heilung und hin zu mir selbst begeben.

Dieser Weg war nicht immer nur leicht und angenehm, sondern teilweise schmerzhaft, anstrengend und tränenreich. Doch ich würde ihn immer wieder genau so gehen, da er mich erfüllt und zurück zu mir gebracht hat.

Dank viel innerer spiritueller und psychologischer Arbeit eroberte ich mir zunächst meine innere Welt zurück, heilte Familienthemen, löste mich aus Verstrickungen und limitierenden Glaubenssätzen.

Stück für Stück wurde dadurch mein Leben immer bunter und lebendiger.

171304532_163302408999045_1724351911215586116_n
171254100_148293683803413_8251876020778927386_n
170778328_764523570925387_3099575400864880118_n
170782091_1336057593434388_1267592707152682404_n

JA zum Leben!

Heute bin ich begeisterte Poledancerin, rasante Skifahrerin, Reiterin und liebe es einfach mich zu bewegen und aktiv zu sein.

Natürlich gibt es auch in meinem Leben immer wieder Herausforderungen oder schwierige Zeiten. Jedoch habe ich gelernt, wie ich damit nun auf gute und gesunde Weise umgehen kann, um so das Positive daraus ziehen zu können.

Grundsätzlich schaue ich einfach optimistischer und gestärkt in die Zukunft. Meine riesen Lust aufs Leben lässt mich immer weiter gehen und die Liebe in mir sorgt dafür, dass in mir und um mich herum Heilung entstehen darf.

Als Diplompsychologin und sehr spiritueller Mensch begleite ich nun andere Menschen auf ihrem ganz eigenen und individuellen Weg hin zu einem freien, glücklichen und bewegten Leben, das einfach das eigene ist und Bock auf mehr macht!

Egal ob Beyond Imagination, Thaimassage oder intuitive Seelenkommunikation, all meine Tools habe ich mit Begeisterung gelernt und nutze sie von Herzen gern für meine Sitzungen. Ich liebe es einfach, wenn all der alte Ballast und die Ängste abfallen und jeder sein Leben leichter und aus der Liebe heraus kreieren kann.

Ich würde mich freuen, wenn ich nun für dich die passende Begleiterin auf deiner persönlichen Heilreise und deinem Weg in ein leichtes und befreites Leben sein darf.

Deine Anne.