Grenzen entstehen im Kopf - Freiheit aber auch!

annesessel

„Die schönsten Augenblicke im Leben sind jene, in denen die Seele berührt wird.“

 

Ich bin Anne.

Als Psychologin, Mentorin und systemische Therapeutin unterstütze ich Menschen dabei sich selbst zu leben und zu sehen. Ich liebe es Grenzen zu sprengen und scheinbar unmögliches möglich werden zu lassen. Durch meine Erblindung sind mir über die Jahre meine Fähigkeiten, das Innere eines Menschen wahrzunehmen, tieferliegende Muster zu erkennen und Dinge ganzheitlich zu betrachten, immer bewusster geworden. Diese Expertise fließt nun in all meine Angebote.

So wird Heilung und Weiterentwicklung nicht nur in der Tiefe sondern auch auf Ebenen möglich, wo du sie vielleicht selbst noch nicht siehst.

Als ich vor Jahren selbst durch emotional sehr herausfordernde Zeiten ging, war ich glücklich und dankbar, dass ich kompetente Unterstützung an meiner Seite hatte. Die Arbeit mit inneren Bildern, systemischen Tools oder spiritueller Energiearbeit hat mir ermöglicht mein Leben aus mir selbst heraus zu gestalten. Ich konnte entdecken, wer ich wirklich bin und Sicherheit, Frieden und Wohlgefühl zu aller erst in mir selbst finden.

Ich wünsche mir für jeden Menschen, dass er sich selbst leben kann, frei fühlt und mag. Dafür biete ich meine Arbeit und Fähigkeiten an. Körper, Geist und Seele sind dabei für mich untrennbar mit einander verbunden und verdienen ihre Aufmerksamkeit.

Ich stehe für Wertschätzung, Respekt, Achtsamkeit , Integrität und Augenhöhe. Daher sage ich stets:

„All das, was ich meinen Klienten zumute, habe ich mir auch selbst schon zugemutet.“

Ich ermutige dich, für deine Stärken zu gehen und auch mal neue Wege einzuschlagen.

Ich lerne durch Bücher, Ausbildungen und Selbsterfahrung. Das Leben bietet uns viele Momente für unsere Entwicklung. Nicht immer finden wir das gut. Jedoch kommen wir ja doch auf Dauer nicht drum herum uns diesen Aufgaben zu stellen. 😊

Aber irgendwann wird es leichter, weil man selbst immer stärker und resilienter wird und einem Lernaufgaben nicht mehr begegnen, wenn man sie gelöst und das Gelernte verinnerlicht hat.

Bereits seit 2016 unterstütze ich Menschen in ihren individuellen Anliegen. Menschen in ihr höchstes energetisches Potenzial zuführen, ist mir ein Herzensanliegen. Dabei achte ich selbst stets darauf mich immer wieder weiterzubilden und zu entwickeln. Bei meiner Arbeit ist mir wichtig, dass du genug Zeit und Raum für das bekommst, was du an Themen mitbringst.

Das sagen Klienten, Kollegen oder Freunde über mich:

„Du bist wie Sherlock Holmes. Du merkst dir jedes Detail und kannst alles so gut mit einander verknüpfen.“

„Was deine Arbeit ausmacht, ist das du immer authentisch bist, total in dir und mit deiner Aufmerksamkeit ganz beim Klienten.“

„Du hast so eine Klarheit. Du kannst die Themen aus vielen Fassetten sehen, weil du sie erlebt und wirklich durchdrungen hast.“

„Dich könnte irgendwann das gesamte Land kennen, einfach nur, weil du mal wieder irgendwas verrücktes tust.“

 

Meine Philosophie

Der Mensch ist als vollkommenes Wesen auf die Welt gekommen. Im Laufe unseres Lebens kommen uns jedoch Dinge in die Quere, die uns daran zweifeln oder es nicht mehr erkennen lassen.

Verstrickt in Beziehungen, voll mit Worten und Glaubenssätzen und meist entfernt von unseren wahren Gefühlen, dürfen wir wieder erkennen und bewusst lernen, wer wir wirklich sind, was wir fühlen und wie wir eigentlich mit allem umgehen können, was uns im Leben begegnet.

Ich hole dich dort ab, wo du gerade stehst, und begleite dich ein Stück deines Weges. Vielleicht genau an den Stellen, wo du ihn selbst nicht siehst oder zu herausfordernd für dich allein findest.

Dabei ist mir Autonomie sehr wichtig und so freue ich mich, wenn ich dich ein Stück guiden darf, aber genauso, wenn du deinen Weg wieder allein weiter gehen kannst, weil du dich gestärkt und sicher fühlst.

 

171304532_163302408999045_1724351911215586116_n
170778328_764523570925387_3099575400864880118_n
170782091_1336057593434388_1267592707152682404_n

Hier findest du ein Interview mit mir und über mich bei der Frauenlounge von Homodea, geführt von der lieben Andrea Lindau:

 

Hier geht's zum Interview

 

Deine Anne.