Meditationsgruppe

 „Bei der Meditation geht es nicht um den Versuch, irgendwo hinzugelangen. Es geht darum, dass wir uns selbst erlauben, genau dort zu sein, wo wir sind, und genau so zu sein, wie wir sind, und desgleichen der Welt zu erlauben, genau so zu sein, wie sie in diesem Augenblick ist.“

(Jon Kabat-Zinn)

Meditation Kiel

Wünschst du dir manchmal einfach für einen Moment aus dem stressigen Alltag auszubrechen, zu entspannen und zur Ruhe zu kommen?

Um den alltäglichen Herausforderungen und Anforderungen des Lebens gewachsen zu sein, braucht man viel Energie. Nicht nur Urlaubsreisen in andere Länder können dabei helfen seinen Energietank aufzufüllen. Auch geführte Fantasierreisen, Meditation und Achtsamkeitsübungen können dies bewirken.

In entspannter Atmosphäre, im kleinen Kreis und bei ruhiger Musik kannst du dich auf eine mentale Reise zu deinen persönlichen Kraftplätzen begeben, dich mit hilfreichen Unterstützern verbinden und viele stärkende Ressourcen entdecken. So kommt jeder zu neuer Energie, konnte den Alltag mal kurz hinter sich lassen und ganz bei sich sein, um im Anschluss mit neuer Frische und Elan durchzustarten.

Fantasierreisen und Meditation stärken die Kreativität, sowie die Fähigkeit sich auch in stressigeren Situationen selbst wieder Ruhe schenken zu können.

Das gemeinsame achtsame Spüren und Meditieren regt im Anschluss den gemeinsamen Austausch über das erlebte an. An die entstandenen Bilder kannst du dann jederzeit zurückdenken und aus ihnen Kraft schöpfen.

 

Eine solche Auszeit ist einzeln oder in der Gruppe (max. fünf Teilnehmer möglich).

Dieses Angebot richtet sich an Jeden, der:

- sich eine ruhige Zeit für sich wünscht

- mehr Übung im Meditieren erlangen möchte

- sich gern in kleiner Runde über spirituelle Themen austauschen mag oder

- nicht immer nur allein meditieren will 

 

Verschiedenste Düfte ätherischer Öle, Klänge, Entspannungsübungen, kurze inspirierende Geschichten und eine geführte Meditation sind fester Bestandteil. Sie können jedoch immer wieder variieren.

Melde dich sehr gern, wenn du an einer der regelmäßig stattfinden Meditationsgruppen teilnehmen möchtest oder eine Einzelentspannung bei mir buchen willst.